Die Webwissenschaftler

Was machen Menschen mit dem Web, was macht das Web mit den Menschen?

Menü Schließen

Aufruf: Spannende wissenschaftliche/studentische Facebook-Gruppen gesucht

Ab und zu finde ich auf Facebook Gruppen, die z. B. bei Themen wie der Qualitativen Sozialforschung weiterhelfen können und nicht nur auf einen kleinen Studiengang bezogen sind. Ich würde solche themenbezogenen Gruppen gerne mal hier auf studieren.digital sammeln und als Liste inkl. Tags veröffentlichen, damit andere sich nicht mühsam durch die Facebook-Gruppensuche wühlen müssen.

Die Gruppen müssen nicht zwangsläufig nur auf studentische Fragen bezogen sein, sollten aber im besten Fall hochschulübergreifend angelegt sein und auch einen Bezug zu einer oder mehreren wissenschaftlichen Disziplinen haben.

Beispiele aus meiner Filterbubble:

Deshalb der Aufruf: Kennt ihr weitere Gruppen? Links zu den Gruppen bitte in die Kommentare posten!

Vielen Dank, ich bin gespannt!
PS: Der Aufruf darf gerne weiterverbreitet werden.
PPS: Neu erstellte Gruppen natürlich auch gerne mit nennen gleich!

© 2018 Die Webwissenschaftler. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.