Die WDR-Sendung Quarks & Co nimmt sich dem Thema Künstliche Intelligenz an. Ich habe bis jetzt nur das erste Viertel geschafft, aber weil die Sendung bald wieder aus der Mediathek verschwindet, wollte ich euch jetzt schon den Link geben.
Der Einstieg ist leider denkbar unkreativ, weil die perfekte „Roboter-Frau“ beschrieben wird, die Fußballfakten kennt und dank künstlicher Intelligenz genau weiß, was der Mann gerne hätte – in allen Bereichen des Lebens:

Im rechten Bereich bringt eine Roboter-Frau einem Mann das Essen. Im linken Bereich ist eine Gebärdensprachdolmetscherin zu sehen, die optional in der WDR-Mediathek hinzugeschaltet werden können.

Screenshot WDR-Mediathek, Bildrechte: WDR (nicht unter freier Lizenz)

Link:

Falls ihr es elig habt – die einzelnen Beiträge der Sendung:

Beitragsbild: WDR/Klaus Görgen (Nicht unter freier Lizenz)