Derzeit versuche ich mit dem Minicomputer raspberrypi 2 ein WLAN-Radio für die Küche zu bauen. Das Vorhaben ist mit einigen Hürden versehen trotz zahlreicher Anleitungen im Netz, aber ich habe noch Hoffnung 😉 Estefannie Explains It All ist da schon deutlich weiter als ich und baut sich eine automatisierte Frenchpress:

Okay, das Ding kann erstmal nur das Herunterdrücken der Frenchpress übernehmen, aber immerhin! Der Quelltext ist auf github verfügbar.

Und besser als die Robotikexperimente von Simone Giertz scheint die automatisierte Frenchpress auch zu klappen 😉

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Artikel (Text) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Matthias Andrasch für generation-streamsmart.de. Urheberrechtliche Angaben zu Grafiken, Videos oder anderen verwendeten Inhalten finden sich meist direkt bei den jeweiligen Inhalten. Titelbild des Beitrags: Screenshot von Youtube, nicht unter freier Lizenz.