Im Vorfeld des der Global Learning Council Summit Konferenz in Berlin wird ein mehrtägiger Workshop veranstaltet, für den sich alle eingeschriebenen Studierenden ab 18 Jahren mit einem kurzen Essay (englisch, max. 500 Wörter) bewerben können. Die Frage für das Essay lautet: „What will teaching and learning look like in 20 years?“, die Veranstaltung läuft unter dem Titel „REINVENTING EDUCATION IN THE DIGITAL ERA“. Fahrt- sowie Hotelkosten werden übernommen, das Ganze findet vom 27.-30. Juni in Berlin statt im Vorfeld der Konferenz, für die man dann ebenfalls eine Eintrittskarte bekommt.

Ich habe keine Ahnung, wie gut das Global Learning Council Summit ist oder ob der Workshop was taugt, aber euer Glück könnt ihr ja mal versuchen – wünsche viel Erfolg!

Einreichen kann man den Text beim Hochschulforum Digitalisierung bis zum 9. Juni 2017: Bewerben

Bei Youtube finden sich ein paar Vortragsaufzeichnungen der letzten Jahre:

Beitragsbild: Grafik aus dem Flyer des Hochschulforums Digitalisierung (nicht unter freier Lizenz)